Ich bin ein Löwenzahn!
Ich bin ein Löwenzahn!

Ich bin ein Löwenzahn!
Ich bin wild und schön und ich bin überall.
Du nennst mich Unkraut und reißt mich raus?
Ich bin ein Löwenzahn!
Ich schmecke gut und meine Blüten leuchten gelb.
Meine Samen schweben zärtlich durch die Welt.
Ich bin ein Löwenzahn!
Ich bin wild und schön und ich bin überall.


Autor: Karen Erbs (53 Jahre)
Motivation für diesen Text, Schreib- oder Leseerfahrung des Einreichers: Der Text entstand im Frühjahr 2015. Ich hatte gerade starkes Heimweh nach meinen Freunden und meinem geliebten Norden. Doch ich war gerade in einem konzentrierten Schreibseminar unter Fremden und wollte mich von meinen starken Gefühlen nicht überwältigen lassen. So entstand dieser trotzige Text und meine anhaltende Freude am eigenen Gedicht.
Quelle: Eigenes Gedicht