Sommernacht
Die Hitze des Tages
sammelt Mohnblätter ein.

Lang glüht die Sonne
bis Mitternacht Dämmergrau.

Vor der Terrasse Efeu und Eiben
üppiges Grün mit schwarzen Konturen

Im Osten die Mondsichel
vor Kobaltblau erste Sterne


Autor: Brigitte Ebermann-Dorten (47 Jahre)
Motivation für diesen Text, Schreib- oder Leseerfahrung des Einreichers: Die Möglichkeit mit Wörtern auszudrücken, was ich mit dem Pinsel nicht kann.

Leider scheint mir die Kommunikation mit der Lit. - Apotheke über E-Mail nicht zu glücken. Ständig wird mein ursprüngliches Passwort verweigert, ich schaffe es nicht meine Texte von der Datei auf das Formular herunterzuladen, bei anderen Adressen klappt dies reibungslos. Ihre Antworten landen im Spam. Ich bitte um kleine Rückmeldung: Was mache ich falsch? Danke B. Ebermann-Dorten
Quelle: